Fehler

Der Administrator hat den Zugriff auf diese Website für Sie gesperrt

Freizeit & Vereine

Bad Liebenwerda Auch wenn zum Schuljahresstart am 20. August die rund 200 Schüler der siebenten bis zehnten Klassen und die 20 Lehrer das neue Gebäude schon in Besitz genommen hatten, wurde nun durch Brandenburgs Bildungsministerin Britta Ernst und Landrat Christian Heinrich-Jaschinski die neue Landkreis Oberschule Robert Reiss offiziell der neuen…
Torgau Für drei Tage, vom 7. bis 9. September, wurde die einstige Residenzstadt Torgau wieder zur sächsischen Hauptstadt. 285.000 feierfreudige Besucher erlebten den 27. Tag der Sachsen bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune. Jeder, der dabei war, wird seine ganz persönlichen Erinnerungen und Erlebnisse abgespeichert haben. Zum Festumzug mit 140…
Leipzig/Torgau 46 Handwerkerinnen und Handwerker, die vor 25 Jahren ihre Meisterprüfung erfolgreich abgelegt haben oder als Meister ihres Fachs seit einem Vierteljahrhundert im Kammerbezirk Leipzig aktiv sind, wurden am Tag des Handwerks, am 15. September, auf dem Leipziger Augustusplatz mit dem „Silbernen Meisterbrief“ der Handwerkskammer zu Leipzig geehrt. Mit bei…
Arzberg Was wird mit der Post in Arzberg? Beim Besuch des Ministerpräsidenten Michael Kretschmer am 20. August im Mehrgenerationenhaus Arzberg sprach Bürgermeister Holger Reinboth die nächste Herausforderung für die Gemeinde Arzberg an. Bisher gibt es eine Servicestelle der Deutschen Post im „Markant nah und frisch“, der bald geschlossen werden soll.…
Riesa. Mancher Schlossherr würde sich so etwas wünschen: Ein Fest in seinem Schlosspark. Bereits zum dritten Mal hatte das Riesaer Stahlunternehmen Feralpi seine Mitarbeiter, die Anwohner sowie alle Riesaer zu einem Sommerfest für die ganze Familie eingeladen. Knapp 1000 Besucher erlebten schöne Stunden im Schlosspark Gröba. Mit Unterstützung des Teams…
Beilrode, 31. 8. 2018. Am 1. September wurde das neue Feuerwehrgerätehaus im Herzen Beilrodes, im Park des Ortes, unter reger Anteilnahme feierlich an die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Beilrode übergeben. Bürgermeister Rene Vetter konnte neben dem sächsischen Landtagsabgeordneten Frank Kupfer auch den stellvertretenden Landrat Dr. Eckhard Rexrodt, Gemeinderäte…
Torgau (Anzeige). Freunde der Egerländer und Böhmischen Blasmusik aufgepasst! Am Sonntag, dem 28. Oktober, gastiert im Kulturhaus in Torgau ab 15 Uhr Peter Kamenz mit seinen Egerländer Musikanten und ihren Goldenen Melodien aus dem Egerland.Kaum eine Blasmusik ist so bekannt wie die Böhmische. Der unverkennbare Klang verkörpert die böhmische Lebensart…
Riesa, 17.08.2018. In bewährter Weise lädt Riesa vom 31. August bis zum 2. September zum Stadtfest ein. Vom Mannheimer Platz (Kinovorplatz) über die Schlemmer- und Händlermeile entlang der Hauptstraße bis hin zum Rathausplatz kann man gemütlich schlendern und stöbern. Auf den verschiedenen Bühnen wird für Unterhaltung gesorgt. Zudem findet parallel…
Riesa. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer war am Montag zu Besuch im Riesaer Stahlwerk. Bei einem Rundgang durch die Produktion ließ er sich den Abstich aus dem Elektrolichtbogenofen von Betriebsdirektor der ESF Elbe-Drahtwerke Feralpi GmbH Dr. Mario Fennert erläutern. Das dort eingesetzte Verfahren spart im Vergleich zu herkömmlichen Produktionsprozessen mit Hochofen…
Riesa, 10.08.2018. Christa und Hans-Gunter Große verabschiedeten sich aus dem Dienst im SeniorenHaus „Albert Schweitzer“ in den Ruhestand. 33 Jahre lang hatte das Ehepaar die Arbeit der Diakonie in Riesa geprägt. Aus der Nähe von Greifswald stammend, begannen sie als Hauseltern den Dienst im Altersheim der Inneren Mission auf der…
Riesa. 29.7.18 Die Ausschreibung zur Gestaltung des östlichen Abschnitts der Riesaer Hauptstraße muss wiederholt werden. Im ersten Verfahren ging leider kein Angebot ein, dass dem durch das zuständige Planungsbüro und die Stadtverwaltung kalkulierten Finanzrahmen entsprach. „Das Stadtbauamt bereitet nun schnellstmöglich eine erneute Ausschreibung vor“, erklärt Oberbürgermeister Marco Müller. Im April…
Riesa. 29.7.18 Am Mittwoch, dem 25. Juli übergab Landrat Arndt Steinbach (CDU) die entsprechenden Bescheide an den Riesaer Oberbürgermeister Marco Müller. Das Geld soll zu großen Teilen in die Beschaffung eines neuen Gerätewagens Gefahrengut (GW-G) fließen, so Wehrleiter Egbert Rohloff. Bisher verfügt die Riesaer Feuerwehr lediglich über einen kleinen 3,5…
Seite 1 von 65