Fehler

Der Administrator hat den Zugriff auf diese Website für Sie gesperrt

Freizeit & Vereine

Oschatz. 22.7.2018 An der C.D. Magister-Hering-Grundschule in der Karl-Liebknecht-Straße wird der Sportplatz saniert. Vorgesehen ist die grundhafte Erneuerung und Neuordnung der Kleinspielfelder sowie der Weitsprunganlage. Es sollen ein großes Mehrzweckspielfeld, ein kleineres Volleyballfeld sowie zwei Laufbahnen entstehen. Die Nutzung des Sportplatzes ist der Grundschule Magister C.G. Hering zugeordnet. Mit den…
Oschatz. 22.7.2018 Am Samstag, dem 14. Juli, war es wieder soweit: Die mittlerweile 18. Auflage der Radtour durch die Lommatzscher Pflege begann wie immer in Seerhausen. Die Mühen der Vorbereitung wurden nicht enttäuscht. Das Wetter lud zum Radfahren ein und am Startpunkt warteten 50 Radfahrerinnen und Radfahrer. Neben "Stammradlern" waren…
Oschatz. 22.7.2018 Am Samstag, dem 18. und Sonntag, dem 19. August heißt es im Oschatzer Freibad bereits zum 20. Mal ran ans Netz, Baden, Sonnen und gemeinsam Spaß haben! Alle Freizeitsportler und Beachvolleyballer sind herzlich eingeladen am Turnier um den großen Wanderpokal des Oberbürgermeisters teilzunehmen und beim „Baggern“ und „Schmettern“…
Oschatz. Die Männermannschaft des FSV Oschatz ist in dieser Woche wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen, nachdem das Trainerteam Wiesner/Schwurack den Spielern gut vier Wochen Freizeit eingeräumt hatte. Am Dienstag findet im Oschatzer Stadion an der Merkwitzer Straße schon das zweite Vorbereitungsspiel statt. Gegner ist niemand geringeres als die Landesliga-Mannschaft der…
Torgau, 20. 7. 2018, Anzeige. Auch wenn die sächsischen Schülerinnen und Schüler gerade die wohlverdienten Sommerferien genießen, sollte man langsam aber sicher schon wieder an den Beginn des neuen Schuljahres am 13. August denken. Zuvor, am 11. August, werden die jungen ABC-Schützen eingeschult. „Unsere Regale und unser Lager sind gut…
Region, 20. 7. 2018, Anzeige. Der Landkreis Nordsachsen wird bis Ende 2020 mit superschnellen Internetanschlüssen von der Telekom versorgt werden. Davon profitieren mehr als 43.000 Haushalte und Unternehmen in 28 Kommunen. Dafür wird die Telekom fast 900 Kilometer Glasfaser verlegen. Die Anschlüsse bieten eine Geschwindigkeit von bis zu 1 Gigabit…
Arzberg. Jubiläumsgrüße aus dem 17 Jahre älteren Arzberg in Nordsachsen überbrachte Bürgermeister Holger Reinboth am 6. Juli zur Festsitzung „750 Jahre Arzberg“: Die oberfränkische Stadt hatte sich zum Stadtfest neben Gästen aus den Partnerkommunen auch Vertreter anderer Arzbergs eingeladen. Eva Karrer überbrachte Glückwünsche aus Österreich und Holger Reinboth aus Sachsen.…
Oschatz. Am Donnerstag, dem 5. Juli, wurde die Pflege-Kampagne des Landratsamtes Nordsachsen in den Räumlichkeiten der Volksolidarität Kreisverband Oschatz e.V. vorgestellt. In Zusammenarbeit mit der Arbeitsgruppe „Pflege“ initiierte der Landkreis Nordsachsen im Jahr 2017 einen Beteiligungsprozess zur Entwicklung einer Imagekampagne für Pflegeberufe. Verschiedene soziale Träger, Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen des Landkreises…
Torgau. Der Sportverein SC Hartenfels Torgau 04 e.V. kann sich über eine Förderung des Sächsischen Innenministeriums freuen. Die Fördersumme beträgt 15.876,71 Euro und ist für die Sanierung von zwei Umkleidekabinen mit integriertem Sanitärtrakt im Hartenfelsstadion Torgau bestimmt. Dazu der Wahlkreisabgeordnete Frank Kupfer: „Ich freue mich sehr, dass es erneut gelungen…
Region, 6. 7. 2018. Hohe Waldbrandgefahr besteht derzeit durch die lang anhaltende Trockenheit und die sommerlichen Temperaturen in den Wäldern des Landkreises Nordsachsen. Für die Dübener Heide, deren Wälder vorwiegend aus Kiefern bestehen, gilt zurzeit die höchste Waldbrandgefahrenstufe 5. Waldbesuchern ist das Betreten des Waldes einschließlich der nicht öffentlichen Waldwege…
Oschatz. Die Sportgaststätte OZ‘ler ist für seine leckeren Burger und Steakspezialitäten lange bekannt. Seit geraumer Zeit ist die Gaststätte auch für ambitionierte Darts-Spieler aus der Region ein wichtiger Treffpunkt. Die eigene Mannschaft, OZ‘ler Darts-Szene Oschatz, hat in der Mittelsächsischen Darts Liga (MSDL) in kürzester Zeit den vierten Platz in der…
Riesa. In diesem Jahr fand nun schon die 6. Kinderakademie der Staatlichen Studienakademie Riesa statt. Vom 12. bis 14. Juni 2018 nahmen 55 Drittklässler im Rahmen dieses Wasserprojektes teil. Sie lernten, wie man Wasser spart, wie der Wasserkreislauf funktioniert und konnten tolle Experimente durchführen. Dabei konnte beobachtet werden, welche Stoffe…
Seite 1 von 64