Fehler

Der Administrator hat den Zugriff auf diese Website für Sie gesperrt

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 298

Tierisch

Riesa. 29.7.18 Menschen, die sich für den Schutz unserer Vogelwelt interessieren, halten zusammen. Die Mitglieder des Ziergeflügel- und Exotenzüchtervereins „John Gould“ Zeithain 1973 e.V. spendeten 350 Euro für den Riesaer Tierpark. Ehrenvorsitzender Horst Piduhn und Schatzmeister Falk Dietze überreichten vergangenen Woche den Spendenscheck an Tierparkleiter Gerhard Herrmann.„Das Geld kommt unserer…
Großrössen. 17.6.2017 Was kann ich meinem Hund beibringen? Welche Ausbildung gibt es und welche Hunderassen sind familienfreundlich? Diese und viele andere Fragen beantwortet am Samstagnachmittag Julian Schumann. Der Großrössener ist Vorsitzender vom Hundesportverein Falkenberg/Uebigau. „Wir stellen den Gästen verschiedene Trainingseinheiten vor. Im ersten Teil sind es die alltäglichen Dinge und…
Region. 27.4.2018 Mit dem vierbeinigen Liebling durch Park, Wald und Wiesen streifen, zwischendurch oder später daheim eine ausgiebige Kuschelrunde einlegen – das genießen die meisten Hundehalter sehr. Wären da nur nicht die lästigen Zecken, die Mensch und Tier im Freien auflauern und oft auch unbemerkt mit nach Hause geschleppt werden.…
Oschatz. 6.4.2018 Am Ostersonntag waren die Alpakas Max und Robby die Stars bei der Osterfahrt mit dem Wilden Robert. Diese traten ausnahmsweise ihren Heimweg zur Freude der Mitfahrenden mit der Döllnitzbahn an. SWB
Herzberg, 22.02.2018. Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg hat mit Beschluss vom 31. Januar 2018 die Beschwerde des Tierschutzvereins zurückgewiesen, sodass der Entzug der Erlaubnis und die Räumung des Tierbestandes im Tierheim Herzberg rechtlich nicht mehr anfechtbar sind und das Urteil nunmehr praktisch durchgesetzt und umgesetzt werden kann. Das Tierheim Herzberg darf ohne…
Elsterwerda-Biehla, 29.12.2018. Traditionell veranstaltet der Kleintierzüchterverein „Elsterperle“ Elsterwerda und Umgebung die allgemeine Rassekaninchenschau, 17. Dreiländereckschau, mit Ausstellern aus Brandenburg, Sachsen und Sachsen-Anhalt in Elsterwerda-Biehla, Am Hag zum 1. Januarwochenende. Die Züchter zeigen noch einmal ihre gezogenen Rassekaninchen vom Zuchtjahr 2017. Es ist in unserem Kreis die letzte Möglichkeit, noch einmal…
Region. 31.12.2017 Wenn sich Hunde oder Katzen nicht vom weihnachtlichen Trubel aus der Ruhe bringen lassen und selbst beim Silvesterfeuerwerk noch entspannt bleiben, können sich Herrchen und Frauchen glücklich schätzen. Studien belegen nämlich, dass etwa 80 Prozent aller Hunde und Katzen panisch auf Feuerwerk reagieren und Angst vor lauten Geräuschen…
Hohenleipisch. Das Storchenjahr begann mit etwas weniger Verzug als 2016. Die Ankunft der Altstörche in ihren Brutgebieten zog sich vom 26. März bis Anfang Mai. Zu den Nachzüglern gehörten Stolzenhain und Prieschka. Hier wurde auch noch mit der Brut begonnen. Während einige Jungstörche schon ausgeflogen sind, ist der Jungstorch in…
09.06.2017. Den Partner fürs Leben zu finden, kann schwierig sein. Onlinebörsen machen zumindest die Kontaktsuche leichter. Schade, dass es diesen Service nicht für Hundeliebhaber gibt, denn auch beim „Partner Hund“ lautet die Frage: Wer passt zu mir? Wenn am 10. und 11. Juni 2017 der Verband für das deutsche Hundewesen…
Riesa, 06.04.2017. „Das Jahr hat gut begonnen. Von unseren 500 Mutterschafen haben 380 gelammt. Damit können wir zufrieden sein“, freut sich Schäfer Axel Weinhold. Damit ist der größte Anteil der Lämmer für dieses Jahr schon auf der Welt. Im Mai und im Oktober kommt noch ein kleinerer Teil an Nachwuchs…
Riesa, 06.04.2017. Flink springen die sieben jungen Zicklein im Streichelgehege umher. Während sich die erwachsenen Ziegen ohne Scheu streicheln lassen, sind die Jungen noch etwas misstrauisch. Bis auf einen halben Meter lassen sie Besucher heran, dann suchen sie das Weite. Nachwuchs lockt immer Besucher an, besonders Familien mit kleinen Kindern.…
Seite 1 von 3